Wildpark Schwarze Berge

Der Park ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.

Wildpark Schwarze Berge

 

Der Park ist zu jeder Jahreszeit sehenswert.
Gleich am Eingang begrüßen uns immer die Hängebauchschweine, die sich gerne über mitgebrachte Karotten oder Äpfel hermachen. Im Laufe des Rundgangs können z.B. Füchse, Wölfe, Rehe und auch Bären beobachtet werden. Besonders sehenswert ist die Flugschau. Der Falkner vermittelt auf seine eigene, ganz witzige Art interessantes und lehrreiches Wissen über das Verhalten der Tiere.
Das Streichelgehege ist besonders bei den kleinen Besuchern beliebt, dort kann ausgiebig gestreichelt und gefüttert werden. Beim Elbblickturm machen wir meistens eine Pause, picknicken oder nutzen die Gelegenheit zum brutzeln einer Bratwurst ( die Wurst kann vor Ort erworben werden).
Am Ausgang des Wildparks haben die Kinder nochmal Gelegenheit sich auf dem großen Spielplatz auszutoben.

Dauer

ca 3-4 Stunden (die Autofahrt dauert ca. eine halbe Stunde)

Wichtig

– es dürfen keine Laufräder mit in den Park
– beachten Sie Öffnungszeiten und die Zeiten für die Flugschau
– nehmen Sie Äpfel, Karotten und Salatreste mit, die Tiere werden sich freuen

Internetseite

www.wildpark-schwarze-berge.de